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NEU: Servicegespräche zu Verkaufschancen

„Servicegespräche zu Verkaufschancen machen“

Zielgruppe: MitarbeiterInnen mit Kundenkontakt. Innendienst, Servicetechniker, Verarbeiter, Lager, Disponenten, LKW-Fahrer, Werkstatt

Ziel:Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln, um geschäftliche Kundenbeziehungen zu erweitern bzw. zu vertiefen. Ansatzpunkte für Verkaufschancen identifizieren und ein Verkaufsgespräch führen können.

Inhalte:

  • Servicegespräche professionell führen
  • Ansatzpunkte erkennen und Kundenbedürfnisse identifizieren
  • Überleitung Servicegespräch zum Verkaufsgespräch
  • Bedarf erkennen und lenken
  • Bedürfnisse bewusst machen – Die OPAL© Fragetechnik
  • Nutzen beschreiben
  • Abschließen und nächste Schritte
  • Üben mit Fallbeispielen

 

Dauer: 2 Tage höchstens 12 TeilnehmerInnen

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Zuletzt aktualisiert am Freitag, 24. Oktober 2014 12:07

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