Die richtigen TrainerInnen,
BeraterInnen und Coaches

30 Jahre Erfahrung
mit Vertriebsentwicklung, Verkaufs- und Führungstrainings

Internationale Vertriebs- und Führungsprojekte mit langjährig bewährten PartnerInnen

Hohe Umsetzbarkeit durch
funktionierende Werkzeuge

Wir machen Trainings durch
Verkaufserfolge messbar

Train the Trainer
in Englisch und Deutsch

Referenzen
die für sich sprechen

HomeReferenzenHolzindustrie

Projekt: Holzindustrie

Ausgangsituation:

Enorme Kapazitätserhöhung muss verdient werden. Erstklassige Beziehung zu bestehenden Kunden, unstrukturierte Neukundengewinnung. Neue Marke wurde geschaffen.

Lösung:

Definition des Marktspiels, Hinterfragung und Neudefinition des Beziehungsspiels, Jagdanteile erhöhen, Verkaufsprozesse (Zusammenarbeit Außen - und Innendienst) mit Betonung auf Nachfassen präzisieren, Basis Verkaufstraining mit Außen - und verkaufsbezogenen Innendienst, danach Jagdtraining mit Außendienst.

Nächster Schritt:

Fachhändler, welche im Endkundenbesitz sind, werden geschult. Verkauf von Markenprodukten im Hochpreissegment.

Ergebnis:

Etablierung der neuen Marke in kurzer Zeit. Marktanteile wurden erobert. Fachhändler als Mitstreiter für die Marke werden zunehmend gewonnen.

In Zusammenarbeit mit GfiVE Consulting wurde ein Konzept der Händlerbetreuung entwickelt, das weit über traditionelle Produktschulungen hinausgeht. Dabei geht es um die Einstellung zu den Werten, die hinter den Produkten stehen. Erst wenn sie von diesen überzeugt sind – im Kopf so wie im Herzen – sind die Partner in der Lage, ihre Kunden nicht nur zu Käufern, sondern auch zu Botschaftern des Unternehmens zu machen. Gemeinsam wird dieses Projekt seit zwei Jahren durchgeführt. Die große Nachfrage ist ein Hinweis dafür, dass das Konzept auf Resonanz stößt, so der Verkaufsleiter, zur Zusammenarbeit mit GfiVE Consulting: „Die fundierte Sichtweise über die Knackpunkte im Verkaufsprozess führt zu einem zielgerichteten Verkaufsauftritt. Neben dem Konzept überzeugen uns auch die Unterstützung, das Service und das Auftreten unserer Ansprechpartner!“

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 26. Februar 2013 20:01

email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

verkaufscomic

Zum Seitenanfang