Die richtigen TrainerInnen,
BeraterInnen und Coaches

30 Jahre Erfahrung
mit Vertriebsentwicklung, Verkaufs- und Führungstrainings

Internationale Vertriebs- und Führungsprojekte mit langjährig bewährten PartnerInnen

Hohe Umsetzbarkeit durch
funktionierende Werkzeuge

Wir machen Trainings durch
Verkaufserfolge messbar

Train the Trainer
in Englisch und Deutsch

Referenzen
die für sich sprechen

HomeReferenzenAnlagenbau

Projekt: Anlagenbau

Komplexität beherrschen

Ressourcen sind nicht unerschöpflich — es ist wichtig, sorgfältig mit ihnen umzugehen und sie möglichst wiederzuverwerten. unser Kunde leistet dazu einen wertvollen Beitrag. Dabei sichern Einzelmaschinen und profitable Systemgeschäfte mit eigener Wertschöpfung die Zukunft des Unternehmens. Als Traditionsunternehmen ist unser Kunde heute weltweiter Technologieführer im Bereich Glasrecycling.

Verkaufsentwicklung

Die Herausforderung für den Verkauf ist es, in einer sehr komplexen Welt diese Führung täglich zu bestätigen. Da sind einmal die verschiedenen globalen Märkte. Dann die Vielfalt der Produkte, vom Serienprodukt bis hin zur individuell mit dem Kunden entwickelten Anlage. Gerade letztere sind es, die die Zusammenarbeit mit der Technik manchmal auf eine harte Probe stellen.

Zunächst wurde gemeinsam mit dem Vorstand und den Spartenmanagern ein Kundenbeziehungsprozess als Sollwertgeber definiert. Ein Basistraining für den Verkauf, Intensivierungstage und ein spezielles Verhandlungstraining folgten. Ein für den Verkauf formiertes Coaching Team sorgt für nachhaltigen Erfolg.
Für den Verkaufsinnendienst - vor allem "Ersatzteile" - wurde ein eigenes Training entwickelt, das besonders die Themen "Mehrverkauf" und "Nachfassen" beinhaltete.

Interne Kommunikation

Um die Kommunikation mit der Technik und mit F&E zu verbessern wurden vier Mitarbeiter als Trainer für interne Kommunikation ausgebildet. Eine seither durchgeführte Mitarbeiterbefragung stellte eine wesentlich erhöhte Zufriedenheit des Personals fest.

Service 

Spitzenprodukte brauchen auch Wartung. Deshalb wurde mit dem Verkaufsinnendienst und den Servicetechnikern ebenfalls ein Verkaufstraining — auf Englisch - durchgeführt. Der internationale Auftritt wurde im Zuge einer Konferenz mit fast allen weltweiten Handelspartnern betont. GfiVE war an der Gestaltung und Durchführung dieses extrem erfolgreichen Events maßgeblich beteiligt.

Erfolge

Trotz teilweiser „anspruchsvoller Vorgaben“ gelingt es dem Team rund um Vorstand Mag. R. diese jährlich zu übertreffen. Es sind nicht zuletzt diese Erfolge, die einen erfolgreichen Börsegang ermöglicht haben.

GfiVE wurde wiederholt eingeladen, die weltweite Verkäufertagung mit zu gestalten, dort zu trainieren und zu moderieren.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 28. Februar 2013 12:28

email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

verkaufscomic

Zum Seitenanfang