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Projekt: Österreichischer Fenster und Türenerzeuger

Ausgangssituation:

Go 2012 — Umsatzverdoppelung mit gleichzeitiger Verdreifachung des Cashflows. Das sind die Ziele für 2012.

Lösung:

Nach einer Kundenerwartungsanalyse als kundenintegratives Instrument, hat das Unternehmen sein "Spiel am Markt" (MarktSpiel®) präzisiert und damit für alle zukünftigen Maßnahmen im Marketing und Verkauf ein Betriebssystem implementiert. Die Grundlage für einen einmaligen Verkaufsauftritt ist geschaffen. CB (corporate behaviour) stimmt mit CI und CD vollkommen überein. In der Umsetzung begleitet GfiVE die Verkaufsmannschaft in einem kombinierten Verkaufstraining KVT® im Feld.

2012 werden die Kundenbetreuer als Erfolgscoaches für ihre Kunden ausgebildet.

Ergebnis:

Die gesteckten Ziele der ersten Maßnahme wurden weit übertroffen. Der unmittelbare Erfolg bei den Kunden überwältigte die Verkäufer. „Verkaufen macht ja direkt Spaß“, so das einhellige Credo. Commitment der Geschäftsführung und Verkaufsleiter von Anfang an, sind wesentliche Erfolgsfaktoren.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. August 2014 16:15

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